Trabant 1.1 - Wiederaufbau eines Trabant 1.1 Universal
Sven (bekannt aus dem Trabi.de-Forum) stellte netterweise die Fotos und seine Erfahrungen vom Wiederaufbau seines Trabant 1.1 Universal zur Verfügung. Eine ziemlich aufwendige Geschichte. Ich hab das Ganze mal in drei Teile unterteilt, um die Übersichtlichkeit zu bewahren. Wer Fragen hat, kann diese per Email an Sven stellen.
Email an Sven schicken !
 

1. Teil des Wiederaufbaus

Im 1. Teil sieht man, wie ein Trabant 1.1 (meist betrifft dies nur Kombis) nach nicht mal 10 Jahren aussehen kann. Erschreckende Bilder von Durchrostungen zeigen dies.
2. Teil des Wiederaufbaus
Der Aufbau beginnt. Die gesamte Tragende Konstruktion am Unterboden sowie die Radläufe werden gewechselt.
3. Teil des Wiederaufbaus
Der Aufbau wird fortgesetzt. Nach dem Einschweißen der Längsträger beginnt die Konservierung.
Lackierarbeiten werden durchgeführt und alle Beplankungen wieder angeklebt. Eine Hohlraumkonservierung mit Elaskon bildet den vorläufigen Abschluß.